FAQ

How many production days takes a tailor made jumper?
We need about 5 work days to produce a custom jumper, shipping not included.

How can I see that the jumper has the perfect size?
The jumper should fit tight, but not too tight. The dog shouldn`t be limited in his mobility, but also shouldn’t get stuck somewhere. Therefore our fit was developed to not cover the butt. That allows more flexibility and agility.

Why do I need to submit the dogs gender for ordering a jumper?
The fit is slightly different for male and female dogs. This prevents that male dogs pee on the jumper.

How do I put the jumper on my dog?
With a healthy dog, it is quite easy to get used to it. Put the dog in front of you, looking in the same direction as you. Pull the jumper over his head first. Bend the legs in a small angle and pull them through the leg openings. Most dogs get used to it very fast after practicing a few times.

Can I return a jumper?
I the jumper does not fit perfect, you can return it within 14 days. Please try the jumper at home first to guarantee a clean surrounding. Please respect that we can only accept clean jumpers which were not worn outside.

Can my dog be an influencer for woof & wiggle?
We are always looking for nice dogmodels with many followers. Simply get in touch with us and we check your options. But please understand that we have limited ressources for sponsoring as we are a small start-up.

I am a blogger, do you offer Cooperations?
In general, we are very interested in cooperations with blogs and magazines. Get in touch with us if you have an interesting idea to collaborate with some basic information about your target group and website traffic.

FAQ

Wie lange dauert die Fertigung eines massgeschneiderter Pullover?
Für einen Pullover benötigen wir eine Bearbeitungszeit von ca. 5 Werktagen plus Versand.

Wie sehe ich ob der Pullover richtig passt?
Der Pullover sollte möglichst eng anliegen, aber auch nicht beengen. Der Hund darf in seiner Bewegung nicht eingeschränkt werden, sollte aber auch nirgendwo hängenbleiben. Unser Schnitt wurde daher so entwickelt, dass er das Hinterteil nicht bedeckt. Das ermöglicht eine bessere Bewegungsfreiheit und Passform.

Warum muss ich bei der Pulloverbestellung das Geschlecht des Hundes angeben?
Die Schnitte sind für Rüden und Hündinnen leicht unterschiedlich. Damit wird vermieden, dass Rüden den Pullover unten anpinkeln.

Wie ziehe ich meinem Hund den Pullover an?
Bei einem gesunden Hund lässt sich der Pulli nach ein wenig Übung mühelos anziehen. Den Hund z.B. vor sich setzen, in gleicher Blickrichtung. Den Pullover dann immer zuerst über den Kopf stülpen. Anschließend die Beine des Hundes anwinkeln, mit der Hand von vorne durch die Ärmelöffnung greifen und nacheinander die Beine durchziehen. Nach wenigen Übungen hat sich der Hund meist schnell daran gewöhnt.

Kann ich einen Pullover oder andere Artikel auch zurück geben?
Sollten unsere Artikel oder Pullis einmal nicht passen, ist es kein Problem sie innerhalb von 14 Tagen zurück zu schicken. Bitte probiert den Pulli aber im Haus an und prüft sorgfältig die Passform. Bitte habt Verständnis, dass wir nur saubere und ungetragene Artikel zurück nehmen können.

Kann mein Hund Werbung für euch machen?
Wir sind immer nach der Suche nach Hundemodels mit großer Reichweite. Schreib uns einfach an und wir sehen weiter. Da wir ein kleines Start-Up sind, haben wir jedoch begrenzte Sponsoring Möglichkeiten.

Ich habe einen Blog, sind Kooperationen mit woof & wiggle möglich?
Grundsätzlich sind wir für jede Art von Kooperation oder Produkttest offen. Schreibt uns einfach an wenn Ihr einen interessanten Vorschlag habt. Schickt am besten direkt Mediadaten zu Reichweite und Zielgruppe mit.